Sprüche 18,10

Juli 02

Heutige Bibellese:

1.Könige 12,20-13,34 / Galater 3,6-29 / Psalm 150,1-6 / Sprüche 18,10


Nur beim Herrn können wir absolut sicheren Schutz finden. Jeder irdische Schutz kann zerbrechen, doch beim Herrn gibt es absolute Sicherheit vor jedem Angriff und Feind. Das hat David im Kampf gegen den Philister Goliath erfahren und sowohl vor als auch nach ihm viele Glaubende.

Und David antwortete dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Krummschwert. Ich aber komme zu dir mit dem Namen des HERRN der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast. (1.Sam 17,45)

Und selbst wenn unser irdisches Leben verletzt oder gar zerstört werden sollte, so ist doch jeder Glaubende in der Ewigkeit sicher in Gottes Hand. Daraus kann uns niemand rauben:

[...] und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. (Joh 10,28-29)


Nächster Tag Vorheriger Tag