Sprüche 18,11

Juli 03

Heutige Bibellese:

1.Könige 14,1-15,24 / Galater 4,1-31 / Psalm 1,1-6 / Sprüche 18,11-12


Viele Menschen vertrauen auf ihren Reichtum, ohne zu bedenken, wie vergänglich irdische Dinge sind. Plötzliche Unwetter können selbst kleine Bäche zu reißenden Strömen verwandeln. Ein Börsencrash oder eine Firmenpleite können das darin investierte Geld schnell zunichte machen. Wer eine 100%ig sichere Anlageform sucht, der muss bei der Himmelsbank investieren, weil die himmlischen Reichtümer nicht dem Verfall unterliegen.

Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört! (Lk 12,33)

Allerdings ist Almosengeben nicht die einzige Möglichkeit zum Schätzesammeln im Himmel. Mt 6,2.5.16.24 lassen erahnen, dass wir für alles, was wir in lauterer Gesinnung für Gott tun, Lohn in unseren himmlischen Schatz bekommen.
Doch nicht nur die Sicherheit ist besser, auch die himmlischen Renditen sind viel höher als die irdischen.

Bei dem aber auf die gute Erde gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und versteht, der wirklich Frucht bringt; und der eine trägt hundert-, der andere sechzig-, der andere dreißigfach. (Mt 13,23)

Wenn Gottes Wort bei uns auf guten Boden fällt, kann es bis zu 100-fach Frucht bringen (Mt 13,23). Das sind immerhin 10.000% Zinsen!


Nächster Tag Vorheriger Tag