Psalm 125,1

Dez 06

Heutige Bibellese:

Esra 3,1-5,1 / Judas 1-25 / Psalm 125,1-5 / Sprüche 29,1


Die auf den HERRN vertrauen, sind wie der Berg Zion, der nicht wankt, der ewig bleibt. (Ps 125,1)

Der Berg Zion bleibt ewig – d. h. solange diese Erde Bestand hat. Noch ist der Berg Zion kein besonders hoher Berg. In der Zukunft, im Friedensreich, wird das anders sein. Dann wird der Berg Zion alle anderen Berge überragen.

Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN feststehen als Haupt der Berge und erhaben sein über die Hügel (Jes 2,2)

Selbst die Veränderungen der Erdoberfläche, die dazu stattfinden, können den Berg Zion nicht zum Wanken bringen. Er bleibt bestehen!
So ist es auch mit allen, die auf den Herrn vertrauen. Alle Veränderungen, die über ihr Leben hereinbrechen, können manches erschüttern. Aber wer sein Leben auf Jesus Christus gründet, hat einen Halt, der selbst in schwierigsten Lebenssituationen Stärke und Kraft zu geben vermag, so dass man von den äußeren Umständen nicht erdrückt wird:

In allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg (2.Kor 4,8)


Nächster Tag Vorheriger Tag