Matthäus 9,36-38

Jan 13

Heutige Bibellese:

1.Mose 27,46-29,35 / Matthäus 9,18-38 / Psalm 12,1-9 / Sprüche 3,11-12


Noch immer irren viele Menschen erschöpft umher, wie Schafe, die keinen Hirten haben. Ihre Seele sehnt sich nach dem Wasser des Lebens (Joh 4,10.14) und danach, von der Mühsal und den Belastungen des Lebens Ruhe zu finden (Mt 11,28-29). Doch ohne die Hilfe eines Arbeiters (V.37) werden die meisten dieser Schafe nicht den Weg zu dem guten Hirten finden, der sein Leben ließ, um das ewige Leben zu geben (Joh 10,11).

Vielleicht können wir uns nicht vorstellen, dass die Ernte so groß ist. Doch auch wenn in der westlichen Welt zur Zeit keine Erweckung stattfindet, so gibt es doch weltweit viele erfreuliche Berichte davon, dass die Zahl der Christen beständig zunimmt. Und vielleicht schenkt der Herr ja auch in unseren Ländern noch einmal Gnade und lässt eine Erweckung stattfinden!

Das Gebet für Arbeiter ist sehr wichtig. Denn ohne Arbeiter kann definitiv keine Ernte stattfinden. Beten wir daher beständig dafür, dass der Herr weltweit neue Arbeiter in den Dienst stellen kann und dass er die bereits aktiven Arbeiter in ihrem Dienst segnet, sie vor Krankheiten, Unfällen, Überfällen usw. bewahrt und ihnen täglich die nötige Weisheit gibt.


Nächster Tag Vorheriger Tag