Lukas 7,22

März 26

Heutige Bibellese:

4.Mose 21,1-22,20 / Lukas 7,11-35 / Psalm 69,17-37 / Sprüche 11,28


Jesu Wirken ist sehr umfassend. Alle Arten von Krankheiten und Schwächen der Menschen kann und will er heilen. Das, was er damals tat, kann er auch heute noch – und im Zeitalter der Gemeinde tut er dies vor allem in geistlicher Hinsicht.

Blinde werden sehend: Zunächst müssen die Augen eines Menschen geöffnet werden, damit er seine Sünde vor Gott und dessen Gnadenangebot durch Jesus Christus sehen und annehmen kann (Apg 26,18). Durch Bekennen der Sünde und die Bitte um Vergebung wird ein Mensch vom „Aussatz“ der Sünde gereinigt und ein Kind Gottes (1.Joh 1,9; wenn der „Aussatz der Sünde“ später erneut ausbricht, kann man ebenso davon gereinigt werden). Dadurch wird ein einst geistlich toter Mensch wieder lebendig (Eph 2,1.5). Die natürliche Reaktion auf eine solche „Heilung“ und Auferweckung durch den Herrn ist es, aufzustehen, um ihm zu dienen (4,39) und zu reden (V.15). Der Lahme beginnt zu gehen, um praktisch zu helfen und vor allem den Armen, denen die Augen bisher noch nicht geöffnet wurden, die gute Botschaft des Evangeliums zu bringen!

Hat Jesus auch Ihr Leben so durchgreifend verändert?


Nächster Tag Vorheriger Tag