1.Korinther 16,22

Aug 08

Heutige Bibellese:

Jesaja 28,7-30,17 / 1.Korinther 16,1-24 / Psalm 31,1-9 / Sprüche 20,26-28


Lieben Sie Jesus? Zum Glück ist Liebe nicht (nur) ein Gefühl. Gefühle sind wechselhaft und schwankend und damit als Gradmesser für Liebe ungeeignet. Es gibt aber einen sehr guten Indikator für Liebe: Wenn ich das tue, was der geliebten Person gefällt, dann kann jeder erkennen, dass ich diese Person liebe. Und genau das möchte Jesus von uns. Deshalb sagt er, dass derjenige, der ihn liebt, seine Gebote halten wird (Joh 14,15.21). Sein wichtigstes Gebot lautet, dass wir an ihn glauben und einander lieben sollen (1.Joh 3,23). Wer dieses Gebot nicht erfüllt, der ist verflucht (V.22). Denn nur der Glaube an Jesus Christus rettet vor dem ewigen Verderben!

„Maranatha“ heißt übersetzt: „Der Herr kommt!“. Zur Zeit sitzt er zur Rechten Gottes (Mk 16,19), doch er wird kommen, um die Lebenden zu entrücken, umzugestalten und alle im Glauben an ihn Gestorbenen mit herrlichen, unvergänglichen, himmlischen Leibern aufzuerwecken (15,52). Freuen wir uns darauf? Erwarten wir unseren Herrn? Wenn ja, dann sollten wir die Wartezeit dazu nutzen, überreich im Werk des Herrn zu arbeiten (15,58), denn er möchte nicht, dass seine Knechte träge sind, bis er kommt, sondern dass er sie bei der Arbeit antrifft (Mt 24,46).


Nächster Tag Vorheriger Tag