Lukas 6,46

März 25

Heutige Bibellese:

4.Mose 19,1-20,29 / Lukas 6,39-7,10 / Psalm 69,1-16 / Sprüche 11,27


Was nennt ihr mich aber: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage? (Lk 6,46)

Ist Jesus wirklich Herr Ihres Lebens?

Man hat das Leben eines Christen einmal mit einem Auto verglichen. Wo befindet sich Jesus in Ihrem Leben? Ist er im Kofferraum und wird nur bei Problemen hervorgeholt und sobald das Problem vorüber ist wieder im Kofferraum eingesperrt? Wird Jesus nur sonntags für ein paar Stunden aus dem Kofferraum herausgelassen?

Sitzt Jesus auf der Rückbank, so dass Sie ihn sehen können, wenn Sie in den Rückspiegel blicken? Hin und wieder werfen Sie einen Blick auf Ihren Herrn, aber im Allgemeinen ist Ihr Blick nach vorne gerichtet und nicht auf Jesus?

Vielleicht sitzt er sogar auf dem Beifahrersitz? Sie unterhalten sich mit ihm, haben eine gute Beziehung zu ihm, reden sogar mit ihm über Ihre Pläne – aber am Steuerrad sitzen immer noch Sie?

Wenn Jesus Herr Ihres Lebens sein soll, dann müssen Sie IHM das Lenkrad anvertrauen. Er soll bestimmen, wo es langgeht – ohne dass Sie ihm vom Beifahrersitz aus hereinzureden versuchen. Jesus ist nur dann wirklich Herr, wenn wir ihm völlig vertrauen und ihm die ganze Leitung unseres Lebens anvertrauen – vorbehaltlos!


Nächster Tag Vorheriger Tag