Epheser 4,25-32

Okt 07

Heutige Bibellese:

1.Chronik 15,1-16,36 / Epheser 4,17-32 / Psalm 79,1-13 / Sprüche 24,30-34


Hat der Satan, der Teufel, noch Raum in uns? Jeder Glaubende ist aus dem Machtbereich des Teufels errettet und in das Reich des Sohnes Gottes versetzt worden (Apg 26,18; Kol 1,13). Dennoch können wir dem Teufel noch Raum in unserem Leben geben, indem wir böse Dinge tun, die seinem Charakter entsprechen, wie lügen, morden (Joh 8,44), aber auch Streit, Wut, Zorn, Lästerung.

Ist es nicht erschreckend, dass wir durch solche Dinge dem Widersacher Gottes noch Raum in uns geben? Wie viel Lästerungen gibt es auch unter Christen. Wie viele „kleine“ Lügen gebraucht man, um Dinge zu vertuschen. Wie viel lieber streiten wir und beharren auf „unserem Recht“, als dass wir nachgeben und uns auch mal Unrecht tun lassen (1.Kor 6,7). Dadurch wird nicht nur die Einheit des Leibes zerstört, der Heilige Geist betrübt und unsere Gemeinschaft mit Gott getrübt (V.32), sondern, wie gesagt, dem Teufel Raum in uns gegeben.

Lasst uns von Christus lernen, gütig, demütig, sanftmütig, langmütig und vergebungsbereit zu sein, da auch uns in Christus viel vergeben ist.


Nächster Tag Vorheriger Tag